WOHLFAHRT INBOUND MARKETING-BLOG

fotolia_43953909_xxl_comp.jpg

Der herkömmliche Vertriebsprozess funktioniert nicht mehr.

Gepostet von Hans-Peter Wohlfahrt am 08.06.2017 15:34:31

 

Das Inbound Marketing-Konzept trägt den Veränderungen der Kauflandschaft Rechnung

 

Das Kaufverhalten der Käufer und die Verkaufsmethoden der Verkäufer passen nicht mehr so recht zusammen. Kunden kaufen anders als vor zehn Jahren! Wie kann man trotzdem potenzielle Kunden im fragmentierten Netz erreichen und neue Vertriebswege auftun? Welche Marketingstrategien sind effektiv, um neue Leads zu generieren, diese in Kunden umzuwandeln und später noch als Fürsprecher des Unternehmens zu gewinnen?

Mehr...

Kategorie: Inbound Marketing, Umsatzorientiertes Marketing

Geschafft - nur noch 39 Wochen bis Weihnachten

Gepostet von Hans-Peter Wohlfahrt am 18.04.2017 12:35:15

Umsatzorientiertes Marketing, um 2017 erfolgreich abzuschließen

 

Ich hoffe, alle haben das Osterfest gut überstanden und viel Zeit und Freude mit der Familie genießen können. Trotz des wechselhaften Wetters habe ich viele Familien gesehen, die gemeinsam draußen unterwegs waren und Ostereier gesucht haben.

Nur noch #39WochenBisWeihnachten - beim Marketing 2017 tickt die Uhr. Was kann man da noch bewegen? Normalerweise sagt man, was bis März nicht in der Vorschau ist, wird in dem laufenden Jahr auch nichts mehr.

Mehr...

Kategorie: Umsatzorientiertes Marketing

Inbound Marketing - a love story

Gepostet von Hans-Peter Wohlfahrt am 17.02.2017 08:59:38

Marketing, wie es Leute lieben"

Sie finden keine Kunden mehr. Die Kunden finden Sie!

Etwa 80% der deutschen Unternehmen haben die Digitalisierung und umsatzorientiertes Marketing noch nicht angefasst. Ein Blick auf die eigenen Websites zeigt es auf. Wieviel Umsatz generiere ich mit meiner Seite? Wie führe ich potentielle Kunden zu dem, was Sie suchen? 

Mehr...

Kategorie: Umsatzorientiertes Marketing