WOHLFAHRT INBOUND MARKETING-BLOG

fotolia_43953909_xxl_comp.jpg

SIND E-BOOKS MARKETINGTAUGLICH?

Gepostet von Hans-Peter Wohlfahrt am 03.07.2017 07:53:00

E-Books - nur ein Marketing

Sofern Sie Marketingtrends und dem Social Media Marketing für Unternehmen nicht ganz verschließen, haben Sie sicher schon festgestellt, dass E-Books gerade der letzte Schrei in der digitalen Marketing-Community sind. sind E-Books marketingtauglich? Letztendlich ist der Inhalt das was zählt und E-Books sind ein großartiges Medium, in dem man wertvollen Inhalt an Firmen oder den End-Verbraucher weitergeben und sich selber als Experte in einem bestimmten Feld positionieren kann.


Mehr...

Kategorie: Social Media Marketing, E-Books

Warum Unternehmen jetzt schon auf den Datenschutz im Online Marketing achten sollten

Gepostet von Hans-Peter Wohlfahrt am 12.05.2017 12:07:52

Am 4.Mai ist die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) im Amtsblatt der Europäischen Union erschienen.

Mehr...

Kategorie: Social Media Marketing

7 Tipps, wie Unternehmen eine Instagram-Community aufbauen können

Gepostet von Hans-Peter Wohlfahrt am 12.04.2017 10:22:20

Auf Instagram werden täglich über 95 Millionen Fotos und Videos hochgeladen. Von ca. 500 Millionen Nutzern, Influencern und Unternehmen und Marken wird Instagram weltweit genutzt, in Deutschland vor einem Jahr waren es bereits 6 Millionen. Mehr als 700 Bilder werden pro Sekunde hochgeladen. Instagram ist für das Unternehmensmarketing ein wichtiges Instrument, welches sich 

Mehr...

Kategorie: Social Media Marketing

Wie E-Books für Ihr Geschäft arbeiten!

Gepostet von Hans-Peter Wohlfahrt am 31.03.2017 14:30:23

Können E-Books helfen, Ihr Geschäft zu fördern?

Sofern Sie nicht Marketingtrends nicht ganz verschließen, haben Sie sicher schon festgestellt, dass E-Books gerade der letzte Schrei in der digitalen Marketing-Community sind. Letztendlich ist der Inhalt das, was zählt und E-Books sind ein großartiges Medium, in dem man wertvollen Inhalt

Mehr...

Kategorie: Social Media Marketing

7 Gründe, warum Ihre Social Media Werbung nicht funktioniert

Gepostet von Hans-Peter Wohlfahrt am 22.09.2016 17:15:25

Für Unternehmen, die Ihre Marketing-Bemühungen auf die sozialen Medien erweitern, gibt es einige knifflige Anzeige-Barrieren, die gegen Ihre Kampagne arbeiten können und somit verhindern, dass Sie die Klicks oder Leads sehen, wie Sie es beabsichtigen.

Wenn Sie mit Social Media bisher nicht die Begeisterung für Ihr Unternehmen erzielen konnten, dann sind Sie hier richtig.

Mehr...

Kategorie: Social Media Marketing

In welchen sozialen Netzwerken sollten Unternehmen Werbung machen?

Gepostet von Hans-Peter Wohlfahrt am 22.09.2016 08:08:00

Werbung in den sozialen Netzwerken ist für Unternehmen eine großartige Taktik, die Sie verwenden können, um Ihre anderen Inbound-Marketing-Bemühungen zu ergänzen. Jedes Netzwerk hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Diese zu kennen, kann Ihnen helfen, die am besten geeigneten und ansprechenden Inhalte zu veröffentlichen.

Die sozialen Netzwerke sind ein Eckpfeiler der Marketingstrategie geworden, egal in welcher Branche Sie sind. Social Media ist ein Werkzeug, das Sie jeden Tag verwenden sollten, um mit den Verbrauchern zu interagieren.

Mehr...

Kategorie: Social Media Marketing

Die ideale Struktur für Ihr Social Media Team

Gepostet von Hans-Peter Wohlfahrt am 12.09.2016 08:08:00

Ihr Social Media Team ist entscheidend für das Wachstum Ihres Unternehmens, Ihr Marketing und die Lead-Generierung. Es ist sehr wichtig, dass Sie die richtigen Fähigkeiten und die richtige Struktur und viele andere Dinge in Ihrem Team haben.

Mehr...

Kategorie: Social Media Marketing

9 Fragen, bevor man einen neuen Social Media-Account anlegt

Gepostet von Hans-Peter Wohlfahrt am 02.09.2016 07:30:00

Die Soziale-Medien-Landschaft von heute sieht ganz anders aus als im vergangen Jahr ... oder sogar im letzten Monat. Sobald Sie Ihre Strategie für einen Kanal ausgearbeitet haben, taucht ein anderer auf, der Ihre Aufmerksamkeit verlangt. Kommt Ihnen das bekannt vor?

Für viele Marketingfachleute kann es eine Herausforderung sein, genau zu bestimmen, wo und wann sie Ihre wertvollen Ressourcen (sprich: Bandbreite und Geld) investieren. Deshalb ist es hilfreich, einen Plan zur Verfügung zu haben, der Ihre Optionen berücksichtigt.

Mehr...

Kategorie: Social Media Marketing

9 Social Media Tricks, um täglich Zeit zu sparen

Gepostet von Hans-Peter Wohlfahrt am 01.07.2016 10:39:54

Social Media ist nicht billig ...

... es ist nur anders teuer. Um es gut zu machen, ist ein nicht zu unterschätzender Zeitaufwand nötig, und zwar unabhängig davon, was Ihr Leben und Lebensstil mit sich bringt. Die Zeit, die Sie in den Sozialen Netzwerken verbringen, verursachen Opportunitätskosten. Somit ist die vernünftige Nutzung der Zeit eine der Eigenschaften, die geschickte Anwender der Sozialen Medien von weniger erfolgreichen Nutzern unterscheidet.

Mehr...

Kategorie: Social Media Marketing

5 Hacks zur Nutzerakquise, um Ihr Start-Up zum Laufen zu bekommen

Gepostet von Hans-Peter Wohlfahrt am 28.04.2016 08:00:00

Unternehmer sind immer darauf bedacht zu wachsen, egal in welcher Phase sich das neugegründete Unternehmen befindet. Sie können Ihr Unternehmen gerade erst von Grund auf gestartet haben, oder Sie haben bereits ein Team mit 50 Mitarbeitern, Neukundenakquise ist etwas, das immer ganz oben auf Ihrer Liste stehen sollte.

Mehr...

Kategorie: Social Media Marketing