WOHLFAHRT INBOUND MARKETING-BLOG

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Der herkömmliche Vertriebsprozess funktioniert nicht mehr.

Gepostet von Hans-Peter Wohlfahrt am 08.06.2017 15:34:31

 

Das Inbound Marketing-Konzept trägt den Veränderungen der Kauflandschaft Rechnung

 

Das Kaufverhalten der Käufer und die Verkaufsmethoden der Verkäufer passen nicht mehr so recht zusammen. Kunden kaufen anders als vor zehn Jahren! Wie kann man trotzdem potenzielle Kunden im fragmentierten Netz erreichen und neue Vertriebswege auftun? Welche Marketingstrategien sind effektiv, um neue Leads zu generieren, diese in Kunden umzuwandeln und später noch als Fürsprecher des Unternehmens zu gewinnen?

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Kategorie: Inbound Marketing, Umsatzorientiertes Marketing

Wie tickt die Generation Y?

Gepostet von Hans-Peter Wohlfahrt am 27.01.2017 07:44:00

Ergebnisse aus der Meinungsforschung

Mitglieder der Generation Y haben größtenteils einen akademischen Hintergrund. Was hat sie für Wünsche und Ziele. Wie tickt die Generation Y? Eine Studie des Bundeskanzleramtes fasst die politischen Einstellungen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen zusammen: 

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Kategorie: Inbound Marketing

26 Fragen zum Erstellen einer "Buyer Persona" - Teil 1

Gepostet von Hans-Peter Wohlfahrt am 01.04.2016 09:48:33

Was ist Inbound Marketing für Unternehmen?

Ganz ehrlich: Jedes Unternehmen sucht neue Kunden, aber diese zu akquirieren ist harte Arbeit. Inbound Marketing  steht im Gegensatz zum klassischen Outbound-Marketing, wo versucht wurde über die Versendung von Nachrichten an Kunden, wie es unter anderem per Postwurfsendungen, Flyer, Telefonmarketing oder E-Mails über gekaufte Adressen üblich ist, Leads zu generieren. Inbound-Marketing konzentriert sich auf die Schaffung hochwertiger Inhalte.

Ein entscheidender Bestandteil eines erfolgreichen Inbound-Marketings, insbesondere für die Marketing- und Vertriebsabteilungen, sind die sogenannten Buyer Personas – die „Wunschkunden“.

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Kategorie: Inbound Marketing